Besuch aus Brüssel

30.08.2015

Besuch aus Brüssel in den Enzgärten. Günther Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, kam auf Einladung des CDU-Ortsverbandes nach Mühlacker, wo ihm Oberbürgermeister Frank Schneider die Attraktionen der Gartenschau zeigte. Zuvor trug sich Oettinger Im Enzkreis-Pavillon ins Goldene Buch der Stadt ein. Bereits beim Neujahrsempfang hatte der CDU-Fraktionschef im Kreistag und Gemeinderat, Günter Bächle, den EU-Kommissar gebeten, sich die Gartenschau anzusehen - und der vielbeschäftigte Politiker Oettinger sagte zu.

Besuch aus Brüssel in den Enzgärten. Günther Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, kam auf Einladung des CDU-Ortsverbandes nach Mühlacker, wo ihm Oberbürgermeister Frank Schneider die Attraktionen der Gartenschau zeigte. Zuvor trug sich Oettinger Im Enzkreis-Pavillon ins Goldene Buch der Stadt ein. Bereits beim Neujahrsempfang hatte der CDU-Fraktionschef im Kreistag und Gemeinderat, Günter Bächle, den EU-Kommissar gebeten, sich die Gartenschau anzusehen - und der vielbeschäftigte Politiker Oettinger sagte zu.

Oberbürgermeister Frank Schneider begrüßte den früheren Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, der sich bereits zum zweiten Mal ins Goldene Buch eintrug. Das habe außer ihm bisher nur Triathlon Europa- und Weltmeister Sebastian Kienle geschafft, sagte Schneider. Der EU-Kommissar hob in seiner kurzen Ansprache die Bedeutung der Enzgärten als touristische Attraktion sowie für die Lebensqualität in Mühlacker hervor und beglückwünschte die Stadt zur gelungenen Schau. „Seinerzeit bei der Auswahl waren Sie nicht der Favorit“, gestand er. „Aber sie hatten ein überzeugendes Konzept.“ Oettinger bewies Humor: Nun werde er seinen ganzen Ehrgeiz dransetzen, um vor Kienle den dritten Eintrag ins Goldene Buch zu schaffen, sagte er schmunzelnd und unter Beifall zahlreicher Mitstreiter aus dem CDU-Ortsverband Mühlacker. Eine gute Stunde hatte der Gast aus Brüssel dann noch  Zeit, sich die Gartenschau anzusehen.

Gemeinsamer Streifzug durch die Enzgärten, von links: Oberbürgermeister Frank Schneider, EU-Kommissar Günther Oettinger, rechts hinter ihm CDU-Fraktionschef Günter Bächle, Patricia Schneider und viele Parteifreunde Oettingers aus dem CDU-Ortsverband Mühlacker
Gemeinsamer Streifzug durch die Enzgärten, von links: Oberbürgermeister Frank Schneider, EU-Kommissar Günther Oettinger, rechts hinter ihm CDU-Fraktionschef Günter Bächle, Patricia Schneider und viele Parteifreunde Oettingers aus dem CDU-Ortsverband Mühlacker
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10