Jassix

Aus den Jazz Crackers wurde Jassix. Aber immer noch handelt es sich dabei um eine Band, die mit jazziger Musik auf sehr hohem Niveau das Publikum begeistern und unterhalten kann.

Ort
Sparkassen-Bühne

Termine
So, 06.09.2015, 11:30 Uhr - 13:30 Uhr

Jassix - 6 Musiker eine Band Jassix entwickelten sich aus den ehemaligen Jazz Crackers. Der neue Gedanke war mit einer Gitarre statt mit Piano zu spielen. So wurden kurzerhand mehr als 20 Titel für Jassix neu geschrieben. Bekannte Titel wie Hello Dolly, Avalon, On the Sunnyside oft the Street, Sweet Georgia Brown, oder Lady be good hielten schnell Einzug ins Repertoire. Natürlich gibt die Band auch Titel aus dem Jazz Crackers Repertoire zum Besten. Die 6 Musiker: Thomas Giret hält mit seinen Drumsolo nicht nur das Publikum bei Laune sondern spornt mit seinem Drive seine Mitmusiker zu wahren Höchstleistungen an. Jürgen Elser am Bass zählt zu den Urgesteinen. 1989 begann seine Karriere bei den Senderstadt-Jazzern, bei den Jazz Crackers hatte er eine tragende Rolle, bei den Jassix singt er und spielt routiniert eine volle Baßsaite. Alexander Kroll mit seinem Gitarrengroove hält das Harmoniegerüst der Band zusammen, kann sich aber auch solistisch sehr gut in Szene setzen. Bernd Maurer jüngstes Mitglied der Band, ein überragender Posaunist der durch seine Art sofort zum Publikumsliebling avanciert. Andreas Bader, Meister des Saxofons und Multiinstrumentalist. Er ist immer guter Laune und begeistert mit seinen Solos nicht nur die Damenwelt. Ulrich Seibold spielt seit ewigen Zeiten die Trompete und das Flügelhorn. Er singt und versorgt das Publikum mit den nötigen oder „unnötigen“ Informationen zu den Stücken der Jassix. Jassix das ist die Band, die mit jazziger Musik auf sehr hohem Niveau das Publikum begeistern und unterhalten kann.
Jassix
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10