Heiße Sache II

04.07.2015

Schatten, Ruheplätze und Wasser waren gefragt. Respekt vor allen die zum vielseitigen Veranstaltungsangebot beitragen, und vor den Helfern. die in Kassenhäuschen, auf dem Gelände und an den Eingängen schmoren. Ausfallen musste die Veranstaltung "Lernort Bauernhof" im Treffpunkt Baden-Württemberg, und sie wird auch am Sonntag ausfallen. Wie bestellt war der Vortrag: "Bioökonomie - Zukunft ohne Erdöl" mit Prof. Ralf Kindervater. Das Fazit lässt hoffen: Dank großer Anstrengungen in Forschung und Industrie gibt es schon viele erdölfreie Massenprodukte. Wie die Welt im Zeitalter der Bioökonomie aussehen kann, das zeigt die gegenwärtige Ausstellung im Treffpunkt Baden-Württemberg noch bis zum 12. Juli.[weiter...]

Schatten, Ruheplätze und Wasser waren gefragt. Respekt vor allen die zum vielseitigen Veranstaltungsangebot beitragen, und vor den Helfern. die in Kassenhäuschen, auf dem Gelände, an Parkplätzen und an den Eingängen schmoren.  Ausfallen musste die Veranstaltung "Lernort Bauernhof" im Treffpunkt Baden-Württemberg, und sie wird auch am Sonntag ausfallen. Wie bestellt war der Vortrag: "Bioökonomie - Zukunft ohne Erdöl" mit Prof. Ralf Kindervater.  Das Fazit lässt hoffen: Dank großer  Anstrengungen in Forschung und Industrie gibt es schon viele erdölfreie Massenprodukte. Wie die Welt im Zeitalter der Bioökonomie aussehen kann, das zeigt die gegenwärtige Ausstellung im Treffpunkt Baden-Württemberg noch bis zum 12. Juli.

Tag der Lebenshilfe

Ein Riesenprogramm haben Gruppen der Lebenshilfe gestern auf dem Gartenschaugelände angeboten. Auf dem Wertle-Platz gab es Geschicklichkeitsspiele, Tasträtsel, ein spannendes Hör-Memory und Informationen. Es wurde Musik gespielt, getanzt und sogar Sport getrieben. 

Doch nicht einmal das Kletterin in luftige Höhen auf dem Cityrock brachte Abkühlung. Und selbst Extremsportler wie David Lebuser kürzten ihre Auftritte. Lebuser ist seit 2008 querschnittsgelähmt, er benötigte jede Menge Kraft für seinen WheelchairMX-Workshop auf der Skateanlage. doch der 28-jährige Dortmunder und erste deutsche professionelle WCMX-Skater hat sein Gefährt gut im Griff, wie sich Zuschauer im Schatten des Eichenreichs  überzeugen konnten. 

Sag' mir, wo die Blumen sind

Dass im Mühlehof in Mühlacker noch viel Kultur geboten wird, davon kann man sich unter anderem jeden Sonntag in der Ausstellung "Gute Blume - Böse Blume" der Künstlergruppe Mühlacker ein Bild machen. 25 Künstler zeigen anlässlich der Gartenschau eine vielfältige künstlerische Umsetzung des Titels.

Für den Juli stehen zusätzlich vier Sonderveranstaltungen auf dem Programm. Die erste ist an diesem Sonntag, 5. Juli, um 15 Uhr. Unter dem Titel "Sag' mir, wo die Blumen sind" berichten Martin E. Kautter und Aleksej Viedrov von einer Reise nach Charkow. Der Eintritt ist frei.

Am darauffolgenden Sonntag, 12.Juli, führt Paul Revellio um 15 Uhr und 17 Uhr vor, wie eine Lithographie entsteht.

Kraftakt hinauf in luftige Höhen: das Cityrock Klettermobil
Kraftakt hinauf in luftige Höhen: das Cityrock Klettermobil
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10