Bereits 300 000 Besucher bei der Gartenschau

25.07.2015

Zwei Wochen nach der Halbzeit durfte Bürgermeister Winfried Abicht am Samstag den 300 000. Besucher der Gartenschau Enzgärten in Mühlacker beglückwünschen. Es waren Daniela und Ulrich Kicherer aus Illingen mit ihren Söhnen Lukas (8) und Julian (6). Die Stadt Mühlacker hatte ursprünglich 250 000 Besucher bis zum Ende der Gartenschau am 13. September 2015 angepeilt. Diese Zahl war bereits zur Halbzeit am 11. Juli erreicht worden. [weiter...]

Zwei Wochen nach der Halbzeit durfte Bürgermeister Winfried Abicht am Samstag den 300 000. Besucher der Gartenschau Enzgärten in Mühlacker beglückwünschen. Es waren Daniela und Ulrich Kicherer aus Illingen mit ihren Söhnen Lukas (8) und Julian (6). Die Stadt Mühlacker hatte ursprünglich 250 000 Besucher bis zum Ende der Gartenschau am 13. September 2015 angepeilt.
Diese Zahl war bereits zur Halbzeit am 11. Juli erreicht worden.

Selbstverständlich bekam Daniela Kicherer den Blumenstrauß. Es war bereits ihr zweiter Besuch der Enzgärten. Unter anderem wollte das Ehepaar auch die Gärten und den prächtigen Sommerflor genießen. „Letztes Mal sind wir nicht weit gekommen“, gestand Daniela Kicherer. „Lukas war ganz beschäftigt auf dem Steinklopfplatz.“

Im zweiten Anlauf steuerten die Jungen gleich die Murmelbahnen an: die mitgebrachten Holzkugeln eigens bemalt, damit sie unverwechselbar sind, wenn sie mal aus der Bahn geraten und den Enzblick runterrollen. Die Familie aus Illingen hatte sich am Samstag spontan für den Gartenschaubesuch entschieden. Auf jeden Fall wollten sie erneut das umfangreiche Spiel- und
Sportangebot der Enzgärten für die Kinder nutzen.

Bürgermeister Winfried Abicht gratuliert Daniela Kicherer. Mit ihr freuen sich Ehemann Ulrich und die beiden Söhne Julian und Lukas (von rechts)
Bürgermeister Winfried Abicht gratuliert Daniela Kicherer. Mit ihr freuen sich Ehemann Ulrich und die beiden Söhne Julian und Lukas (von rechts)
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10