11.11.2014
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Oberbürgermeister Frank Schneider am Dienstagabend im Rathaus Mühlacker die Preise des ersten Blumenschmuckwettbewerbs übergeben. Fünf Teilnehmer erhielten einen ersten Preis, jeweils eine Dauerkarte für die Gartenschau Enzgärten 2015 in Mühlacker. Alle geladenen Teilnehmer bekamen einen Weihnachtsstern. [weiter...]
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Oberbürgermeister Frank Schneider am Dienstagabend im Rathaus Mühlacker die Preise des ersten Blumenschmuckwettbewerbs übergeben. Fünf Teilnehmer erhielten einen ersten Preis, jeweils eine Dauerkarte für die Gartenschau Enzgärten 2015 in Mühlacker. Alle geladenen Teilnehmer bekamen einen Weihnachtsstern.
In der Bewertungskategorie Balkonblumen erhielt Familie Haug aus Großglattbach einen ersten Preis, in der Bewertungskategorie Vorgarten waren es Elisabeth Geissinger aus Mühlhausen, Maria Matzen-Mauch aus Enzberg, Familie Velte aus Mühlacker und Frau Simone Stocker aus Enzberg. Ein Blumenpräsent als Anerkennung für die Teilnahme am Wettbewerb erhielten Sieglinde Unzeitig aus Lomersheim, Familie Grau aus Lomersheim, Familie Stieb aus Mühlacker und Familie Kohler aus Großglattbach.
Mit Blick auf die Gartenschau Enzgärten 2015 haben die Obst- und Gartenbauvereine (OGV) von Mühlacker, Großglattbach, Enzberg, Mühlhausen und Lomersheim dieses Jahr zum ersten Mal einen gemeinsamen Blumenschmuckwettbewerb durchgeführt. Neun Haushalte haben sich mit ihren Vorgärten und Balkonschmuck um die Teilnahme beworben.
Bewertungskriterien waren die Art der Pflanzenzusammenstellung, der Pflanzenumfang, ihr Pflegezustand, die Farbenzusammenstellung, Natur- und Umweltschutz sowie der Gesamteindruck. Die Bewertungskommission hatte die Gärten und Balkonkästen am 6. August 2014 begutachtet.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10