05.09.2015
Sonnig hat der Tag auf dem Gartenschaugelände begonnen, und den Gästen sind sofort die Damen und Herren im Western-Look aufgefallen, die über das Gelände spaziert sind. Von der Sparkassen-Bühne bis zur Aktionswiese ist der Wilde Westen in die Enzgärten eingezogen – naja, fast und sehr zivilisiert. Im Enzkreis-Pavillon präsentierte sich das Heckengäu, auf der Wiese am Bürgerforum erfuhren die Besucher von mittelalterlich gekleideten und arbeitenden Menschen, was es mit den Heimsheimer Schleglern auf sich hat. Und auf dem Wertle konnte man in regionalen Spezialitäten schwelgen und diese auch mitnehmen. [weiter...]
Sonnig hat der Tag auf dem Gartenschaugelände begonnen, und den Gästen sind sofort die Damen und Herren im Western-Look aufgefallen, die über das Gelände spaziert sind. Von der Sparkassen-Bühne bis zur Aktionswiese ist der Wilde Westen in die Enzgärten eingezogen – naja, fast und sehr zivilisiert. Im Enzkreis-Pavillon präsentierte sich das Heckengäu, auf der Wiese am Bürgerforum erfuhren die Besucher von mittelalterlich gekleideten und arbeitenden Menschen, was es mit den Heimsheimer Schleglern auf sich hat. Und auf dem Wertle konnte man in regionalen Spezialitäten schwelgen und diese auch kaufen.
Zuschauen, Mitmachen und gute Informationen: Dafür sorgte einmal mehr das Eichenreich. Imposante Maschinen verarbeiteten im Enzvorland im Nu ganze Baumstämme zu Brennholz. Oben am Damm durften sich Alt und Jung am Sägen probieren. Außerdem gab’s Wissenswertes über Heizen mit Holzscheiten und mit Pellets. Der Winter kommt schneller als manchem lieb ist.
So richtig in Schwung kamen die Gartenschaubesucher an der Sparkassen-Bühne. Dort gab’s Line-Dance-Vorführungen am laufenden Band, und von 17 Uhr bis um Mitternacht Country Muasik vom Feinsten: erst mit den Kraichtal Buffalos, dann mit der Pete Stone Band.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10