Die ökologische Basis der Gartenschau

24.03.2015

Im Rahmen der Eröffnung der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ hat Oberbürgermeister Frank Schneider im Landratsamt Pforzheim die ökologischen Maßnahmen als Basis der Gartenschau vorgestellt. Im Mittelpunkt standen die Renaturierung von Enz und Erlenbach sowie der Bau der Fischtreppe am Wehr. Für die Bürger wie für die Natur sind die Enzgärten ein großer Gewinn.[weiter...]

Im Rahmen der Eröffnung der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ hat Oberbürgermeister Frank Schneider im Landratsamt Pforzheim die ökologischen Maßnahmen als Basis der Gartenschau vorgestellt. Im Mittelpunkt standen die Renaturierung von Enz und Erlenbach sowie der Bau der Fischtreppe am Wehr. Für die Bürger wie für die Natur sind die Enzgärten ein großer Gewinn.

Koordinatorin Verena Pfeffer stellte das Programm des Enzkreises vor, der mit zwölf Ämtern und 14 Kommunen in einem eigenen Pavillon sowie beim Thema Forst und Landwirtschaft einen bedeutenden Beitrag zum Veranstaltungsprogramm der Enzgärten beisteuert.

Die Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ hat zum Ziel, das Bewusstsein der Bürger für den Erhalt der Kulturlandschaft zu schärfen. Als Neuerung wurde in diesem Jahr das Thema "Fairer Handel“ aufgegriffen. Mühlacker und Heimsheim sind die bisher einzigen Fair-Trade-Städte im Enzkreis.

Oberbürgermeister Frank Schneider bei der Eröffnung der Veranstaltungsreihe "Enzkreis erleben" im Landratsamt Pforzheim
Oberbürgermeister Frank Schneider bei der Eröffnung der Veranstaltungsreihe "Enzkreis erleben" im Landratsamt Pforzheim
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10