Der Boden für die Gastronomie an der Enz ist bereitet

16.02.2015

Auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker rückten am Montag erneut die Betonmischer an. Per Betonpumpe wurde die Bodenplatte für die künftige Gastronomie am Waldensersteg hergestellt. Auf der 270 m² großen Grundfläche zwischen Enz, Wertleplatz und Spielplatz wurden knapp 70 Kubikmeter Beton eingebaut.[weiter...]

Auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker rückten am Montag erneut die Betonmischer an. Per Betonpumpe wurde die Bodenplatte für die künftige Gastronomie am Waldensersteg hergestellt. Auf der 270 m² großen Grundfläche zwischen Enz, Wertleplatz und Spielplatz wurden knapp 70 Kubikmeter Beton eingebaut.

Zunächst muss das Material abbinden und bekommt noch eine Abdichtung, dann können die vorgefertigten Außen- und Innenwände geliefert werden. Zwischenzeitlich wird die Firma HS-Bau die Außenanlagen und die Entwässerung fertigstellen.

Während der Gartenschau wird die Firma Polster die Gastronomie mit Blick zur Burgruine betreiben. Danach übernimmt die Stadt das Gebäude und verpachtet es.

Die Betonplatte für die Gastronomiie - im Hintergrund der Waldensersteg
Die Betonplatte für die Gastronomiie - im Hintergrund der Waldensersteg
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10