Maulbronn wirbt für die Gartenschau - und umgekehrt

06.07.2015

Neuer Auftritt an den Eingängen zur Gartenschau. Neuerdings ist an den Kassen Stadtmitte und Sportzentrum ein Banner des Klosters Maulbronn angebracht. Es weist auf die Kooperation zwischen den beiden beliebten und nahe beieinanderliegenden Ausflugszielen hin. Von gemeinsamer Werbung, dem Auslegen der Flyer und gemeinsamen Leserreisen profitieren auch die Besucher beiden Anlagen: Wer mit einem Erwachsenenticket der Klosteranlage an die Gartenschau kommt, erhält einen Euro Rabatt auf das Tagesticket, und wer mit einer Tageskarte der Enzgärten nach Maulbronn fährt, bekommt 10 Prozent Nachlass beim Besuch der Klosteranlage.[weiter...]

Neuer Auftritt an den Eingängen zur Gartenschau. Neuerdings ist an den Kassen Stadtmitte und Sportzentrum ein Banner des Klosters Maulbronn angebracht. Es weist auf die Kooperation zwischen den beiden beliebten und nahe beieinanderliegenden Ausflugszielen hin. Von gemeinsamer Werbung, dem Auslegen der Flyer und gemeinsamen Leserreisen profitieren auch die Besucher beiden Anlagen: Wer mit einem Erwachsenenticket der Klosteranlage an die Gartenschau kommt, erhält einen Euro Rabatt auf das Tagesticket, und wer mit einer Tageskarte der Enzgärten nach Maulbronn fährt, bekommt 10 Prozent Nachlass beim Besuch der Klosteranlage.

„Gartenschaubesucher sind häufig Halbtagesbesucher“, sagte Oberbürgermeister Frank Schneider. „Da passt es gut, wenn dass wir in der Nähe das Highlight Maulbronn haben und bewerben können“, erklärte Oberbürgermeister Frank Schneider und verwies auf die Verbindung Mühlackers mit Maulbronn durch die Alte Kelter und die Kirche in Lienzingen. 

„Wer, wenn nicht wir, sollten zusammenarbeiten“, stimmte Michael Hörrmann ein, der Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Diese Kooperation sei eine echte Win-Win-Situation für beide Partner. Allein die Zielgruppen beider Attraktionen überschnitten sich zu zwei Dritteln.  „Eine solche Werbemöglichkeit wie hier an den beiden Gartenschaukassen haben wir selten.“

Das neue Banner an der Kasse Stadtmitte. Von links: Oberbürgermeister Frank Schneider, der Geschäftsführer Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Michael Hörrmann, und der Leiter der Klosterverwaltung Maulbronn, Peter Braun
Das neue Banner an der Kasse Stadtmitte. Von links: Oberbürgermeister Frank Schneider, der Geschäftsführer Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Michael Hörrmann, und der Leiter der Klosterverwaltung Maulbronn, Peter Braun
 

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