06.09.2015
78 Tage hat das Team der Basteloase während der Gartenschau ein abwechslungsreiches und beliebtes Kinderprogramm gestaltet. Zum Abschlusstag am 13. September 2015 hat es sich einen besonderen Programmpunkt ausgedacht, den Kinder und Erwachsene aktiv mitgestalten können. Dann sollen nämlich um 16.00 Uhr werden Hunderte Holzschiffchen eine Reise auf der Enz antreten. [weiter...]
78 Tage hat das Team der Basteloase während der Gartenschau ein abwechslungsreiches und beliebtes Kinderprogramm gestaltet. Zum Abschlusstag am 13. September 2015 hat es sich einen besonderen Programmpunkt ausgedacht, den Kinder und Erwachsene aktiv mitgestalten können. Dann sollen nämlich um 16.00 Uhr werden Hunderte Holzschiffchen eine Reise auf der Enz antreten.
Kinder aus Mühlacker und Teilnehmer des Bastelprogramms können die Furnierschiffchen dafür in dieser Woche hübsch dekorieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderprogramms sind ihnen dabei gern behilflich. „In der Schlusswoche werden wir ab Dienstag, 8. September, täglich von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Hof des Treffpunkts Baden-Württemberg
die Furnierschiffchen mit Trockenblumen und Heu schmücken“, erklärt Claudia Heiler vom Kinderprogramm. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. „Je bunter die Schiffchen, desto schöner.“
Kinder, Eltern, Freunde, Großeltern, Helfer, die sich am Sonntag um 16 Uhr an der Parade beteiligen, ihren Beitrag aber daheim schmücken möchten, erhalten ab Dienstag, 8. September, die etwa 15 Zentimeter langen Spanschiffchen kostenlos am Kinderprogramm der Stadt Mühlacker vor dem Treffpunkt Baden-Württemberg (TBW). Sie können diese dann zuhause mit Moos, Gräsern, Blättern und – ab Samstag – mit frischen Blüten aus dem Garten dekorieren. Einzige Bedingung: Das Material muss biologisch abbaubar sein, schließlich soll die Enz sauber bleiben. Insgesamt hält die Stadt hält rund 2000 Rohlinge kostenlos zum Ausgestalten bereit.
Zum Start am letzten Gartenschautag müssen dann alle pünktlich um 16 Uhr mit ihrem Mini-Schiff am Enzufer in Höhe der GHV-Enzschleifen (unterhalb des Treffpunkts Baden-Württemberg) sein. Oberbürgermeister Frank Schneider wird von der Bücke aus das Kommando für die Schlussparade geben, damit alle ihr Schiffchen gleichzeitig auf der Enz zu Wasser lassen können.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10