Spielanlagen auf dem Gartenschaugelände gehören wieder den Kindern

01.10.2015

Damit Kinder an diesen herrlichen Herbsttagen die Spielbereiche auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker nutzen können, wird die Stadt von Freitagmittag an, 2. Oktober, die Umzäunung am Philipp-Bauer-Weg entfernen und in den Bereich hinter der Skateanlage verlegen. Damit gehören Frequenzlinie, Kletterturm, die Wasserlandschaft, die Skatebahn und die Leseinsel wieder den Bürgern.[weiter...]

Damit Kinder an diesen herrlichen Herbsttagen die Spielbereiche auf dem Gartenschaugelände in Mühlacker nutzen können, wird die Stadt von Freitagmittag an, 2. Oktober, die Umzäunung am Philipp-Bauer-Weg entfernen und in den Bereich hinter der Skateanlage verlegen. Damit gehören Frequenzlinie, Kletterturm, die Wasserlandschaft, die Skatebahn und die Leseinsel wieder den Bürgern.

Die Verwaltung bittet Eltern und Kinder, den Aussichtshügel und den Bereich hinter der Skateanlage nicht zu betreten, weil dort Rollrasen gelegt sowie Wiesen und Ergänzungspflanzungen frisch eingesät wurden. Die Flächen sind zum Teil durch Zäune, zum Teil durch Flatterbänder abgegrenzt. Ferner werden alle Passanten gebeten, Flaschen, Tüten und sonstigen Müll in die bereitstehenden Behälter zu entsorgen und nicht – wie geschehen – ins Gelände zu werfen.

Wenn in etwa zwei Wochen der Forst seinen Pavillon abbaut, wird das Spielareal wegen der damit verbundenen Unfallgefahr kurzfristig abgesperrt und etwa zwei Tage lang nicht nutzbar sein.

Kinder können das Spielareal auf dem Gartenschaugelände erobern
Kinder können das Spielareal auf dem Gartenschaugelände erobern
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10