Politische Power in den Enzgärten

26.08.2015

Oberbürgermeister Frank Schneider begrüßte am Mittwoch Mitglieder des Vereins Politik mit Frauen, die zu einem Gartenschaubesuch nach Mühlacker gereist waren. FDP-Kreisrätin Helga Eberle empfing Teilnehmerinnen aus ganz Baden-Württemberg am Eingang Stadtmitte. Ziel des überregionalen und gemeinnützigen Vereins ist die Förderung von Frauen in politischen Ämtern. „Wir wollen Frauen Mut machen, in die Politik zu gehen und sie dabei unterstützen“, erklärt Helga Eberle, die auch Stadträtin in Vaihingen/Enz und Ortsvorsteherin des Stadtteils Aurich ist. Der Besuch der Gartenschau sollte dem gegenseitigen besseren Kennenlernen dienen. [weiter...]

Oberbürgermeister Frank Schneider begrüßte am Mittwoch Mitglieder des Vereins Politik mit Frauen, die zu einem Gartenschaubesuch nach Mühlacker gereist waren. FDP-Kreisrätin Helga Eberle empfing Teilnehmerinnen aus ganz Baden-Württemberg am Eingang Stadtmitte. Ziel des überregionalen und gemeinnützigen Vereins ist die Förderung von Frauen in politischen Ämtern. „Wir wollen Frauen Mut machen, in die Politik zu gehen und sie dabei unterstützen“, erklärt Helga Eberle, die auch Stadträtin in Vaihingen/Enz und Ortsvorsteherin des Stadtteils Aurich ist. Der Besuch der Gartenschau sollte dem gegenseitigen besseren Kennenlernen dienen.

Dem Verein Politik mit Frauen gehören jeglicher politischer Couleur an. Eines ihrer Ziele ist die Verwirklichung von Gleichberechtigung und Chancengleichheit in politischen Ämtern und Ehrenämtern. Jede Frau kann Mitglied werden, Männer fördernd und unterstützend beitreten. Lange Jahre lag der Mitgliederschwerpunkt im Rems-Murr-Kreis, längst sind die Frauen landesweit aktiv und derzeit streben sie bundesweite Präsenz an. Mitstreiterinnen gibt es in Schleswig-Holstein, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und sogar in der Ukraine. Und zwei in Bayern. Eine davon ist Monika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete und Tochter des verstorbenen früheren CSU-Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß.

Oberbürgermeister Frank Schneider bei der Begrüßung der politisch aktiven Gartenschaubesucherinnen
Oberbürgermeister Frank Schneider bei der Begrüßung der politisch aktiven Gartenschaubesucherinnen
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10