14.08.2015
Bereits während der Chortage hat der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Guido Wolf, die Gartenschau in Mühlacker besucht. Damals hatten die Enzkreis-Abgeordnete Viktoria Schmid und Oberbürgermeister Frank Schneider die Idee zu einem weiteren Besuch während der Woche des Ehrenamts, bei der sich zurzeit zahlreiche Initiativen und Selbsthilfegruppen vorstellen. Trotz der knappen Zeit schaffte es der Verein miteinanderleben am Freitag, dem Abgeordneten und seinen Begleiterinnen und Begleitern ein Bild von vielseitigen Schaffen der Einrichtung zu vermitteln.[weiter...]
Bereits während der Chortage hat der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Guido Wolf, die Gartenschau in Mühlacker besucht. Damals hatten die Enzkreis-Abgeordnete Viktoria Schmid und Oberbürgermeister Frank Schneider die Idee zu einem weiteren Besuch während der Woche des Ehrenamts, bei der sich zurzeit zahlreiche Initiativen und Selbsthilfegruppen vorstellen.
Trotz der knappen Zeit schaffte es der Verein miteinanderleben am Freitag, dem Abgeordneten und seinen Begleiterinnen und Begleitern ein Bild von vielseitigen Schaffen der Einrichtung zu vermitteln.
Wolf fühlte sich in seine Zeit als Sozialbürgermeister von Nürtingen versetzt, in der er vieles Gelernt habe, aber auch, welches Potenzial in Menschen stecke, die sich ehrenamtlich engagieren. „Der Besuch soll nicht nur eine Wertschätzung Ihrer Arbeit sein“, erklärte er. „Ich bin dieser Tage vor allem unterwegs, um zu hören.“ Die CDU-Abgeordnete Viktoria Schmid die Wolf auf der Tour durch die Region begleitete, dankte den Initiativen für die wertvolle Arbeit, die sie täglich leisten, darunter zwei Bildungspatinnen mit Migrationshintergrund, die ihre Arbeit bei miteinanderleben geschildert hatten.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10