06.09.2015
Ein passender Tag, um Dank zu sagen. Eine Woche vor Abschluss der Gartenschau begingen christliche Kirchen und Gemeinschaften den Tag der Schöpfung. Auf der Sparkassenbühne fand der zentrale Ökumenische Gottesdienst zum Tag der Schöpfung 2015 für Baden-Württemberg statt - ein ergreifender Gottesdienst mit Bischöfin Rosemarie Wenner, den Pfarrern Marcus Kalkofen und Josef Kaniyodickal und dem Gospelchor. Oberbürgermeister Frank Schneider dankte den Kirchengemeinden für ihre zahlreichen und wertvollen Beiträge.[weiter...]
Ein passender Tag, um Dank zu sagen. Eine Woche vor Abschluss der Gartenschau begingen christliche Kirchen und Gemeinschaften den Tag der Schöpfung. Auf der Sparkassenbühne fand der zentrale Ökumenische Gottesdienst zum Tag der Schöpfung 2015 für Baden-Württemberg statt - ein ergreifender Gottesdienst mit Bischöfin Rosemarie Wenner, den Pfarrern Marcus Kalkofen und Josef Kaniyodickal und dem Gospelchor. Oberbürgermeister Frank Schneider dankte den Kirchengemeinden für ihre zahlreichen und wertvollen Beiträge.
Die Plätze vor der Sparkassen-Bühne waren gut besetzt, die Liturgie und die Predigt von Rosemarie Wenner ergreifend wie auch die Beiträge des Gospelchors. Acht Tage vor Abschluss der Gartenschau galt der Dank des Oberbürgermeisters den vielseitigen Beiträgen der christlichen Kirchen in den Enzgärten, die u. a. die tägliche Atempause, einen Wandergottesdienst, Ausstellungen und zu teilen des Kinderprogramms beigetragen hatten.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10