Bunter Bildband dokumentiert Gartenschau in Mühlacker

09.10.2015

Bunt, fröhlich, sehenzwert, 128 Tage auf 128 Seiten: Dies ist der Titel des Bildbandes, der knapp vier Wochen nach Ende der Gartenschau Enzgärten 2015 in Mühlacker im Stieglitz-Verlag erschienen ist. Mit den besten Aufnahmen der Stadtverwaltung, von Pressefotografen und Besuchern kann man die Gartenschau Revue passieren lassen und gleichzeitig ganz neue Eindrücke und Schönheiten entdecken.

Bunt, fröhlich, sehenzwert, 128 Tage auf 128 Seiten: Dies ist der Titel des Bildbandes, der knapp vier Wochen nach Ende der Gartenschau Enzgärten 2015 in Mühlacker im Stieglitz-Verlag erschienen ist. Mit den besten Aufnahmen der Stadtverwaltung, von Pressefotografen und Besuchern kann man die Gartenschau Revue passieren lassen und gleichzeitig ganz neue Eindrücke und Schönheiten entdecken. Auch Blicke hinter die Kulissen gehören dazu. „Hier lebt unser Sommermärchen optisch und handwerklich perfekt umgesetzt wieder auf“, sagte Oberbürgermeister Frank Schneider.

Die schwierigste Aufgabe für das Team um Mediendesignerin Simone Jensen war es, aus einem riesigen Fundus an Fotos die schönsten Motive auszuwählen und dabei eine große Bandbreite der Ausstellung zu dokumentieren. „Das ist ihnen besser gelungen als ich es mir je vorstellen konnte“, lobte OB Schneider.

Ganz klar wird: Während der viereinhalb Monate war auf dem Gelände an der renaturierten Enz noch mehr geboten als das schon üppige Veranstaltungsprogramm vermuten ließ. Selbst eifrige Gartenschaubesucher entdecken beim Blättern ihnen bisher unbekannte Details, Blumen und Darbietungen. „Ein ideales Weihnachtsgeschenk“, sagte OB Frank Schneider. Der Band kostet 19,90 Euro und ist im Buchhandel erhältlich.

Oberbürgermeister Schneider bekommt den Bildband überreicht
Oberbürgermeister Schneider bekommt den Bildband überreicht
 

Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10