15.08.2015
Was in München die Wies’n und in Stuttgart der Wasen ist am 15. August die Nacht der Tracht auf der Gartenschau mit den Strombergern. Der Tag steht ganz im Zeichen von Dirndl und Lederhosen, so dass die Gäste eingeladen sind, ihr bestes Gewand auch tagsüber beim Besuch der Enzgärten zu tragen. Beim Weinfest auf dem Wertle-Platz schenken am Samstag von 15 bis 20 Uhr und am Sonntag ab Mittag bis 20 Uhr acht Weingüter aus der Region ihre edlen Tropfen aus. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist die Kasse Stadtmitte an diesem Tag bis 19.15 Uhr besetzt. Einlass aufs Gelände ist wie üblich um 20.30 Uhr an allen Eingängen.[weiter...]
Was in München die Wies’n und in Stuttgart der Wasen ist am 15. August die Nacht der Tracht auf der Gartenschau mit den Strombergern. Der Tag steht ganz im Zeichen von Dirndl und Lederhosen, so dass die Gäste eingeladen sind, ihr bestes Gewand auch tagsüber beim Besuch der Enzgärten zu tragen.
Beim Weinfest auf dem Wertle-Platz schenken am Samstag von 15 bis 22 Uhr und am Sonntag ab Mittag bis 20 Uhr acht Weingüter aus der Region ihre edlen Tropfen aus. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist die Kasse Stadtmitte an diesem Tag bis 19.15 Uhr besetzt. Einlass aufs Gelände ist wie üblich um 20.30 Uhr an allen Eingängen.
Um 19 Uhr starten die Stromberger auf der Sparkassen-Bühne ihr Programm mit dem Lied „Die Nacht der Tracht“. Bis 24 Uhr präsentieren sie Volksmusik, Schlager, Oldies, Hits, Evergreens und natürlich eigene Lieder. Die Stromberger versprechen ausgelassene Oktoberfeststimmung. Die schönsten Dirndl, Lederhosen und Trachten werden per Publikumsvotum ausgewählt, ihre Träger erhalten schöne Preise. Passend dazu bietet die Gastronomie an der Stillen Enz Bier und Weißwürste an.
Bereits im vergangenen November haben die Stromberger mit dem Gartenschau-Lied „Komm‘ in die Gärten an der Enz“ auf sich aufmerksam gemacht, als sie es beim Martinimarkt in Mühlacker erstmals spielten. Inzwischen gibt es dieses Lied als CD und als Videoclip, der auf dem Gartenschaugelände gedreht wurde. Die vier Musiker aus Ötisheim stehen seit fast 30 Jahren gemeinsam auf der Bühne, haben viele CDs produziert, waren mit ihren Liedern in Fernsehsendungen und haben in den vergangenen Jahren immer wieder Veranstaltungen in der Region organisiert. „Wir machen inzwischen nur noch das was uns Spaß macht“, so Matthias Pelz, Bassist und Sänger der Stromberger. „Auf der Gartenschau in Mühlacker fühlen wir uns wohl und wir werden auf der Bühne Spaß haben“ ergänzt Michael Gutjahr, Keyborder und Sänger der Stromberger.
Gartenschaubüro „Gartenschau Enzgärten“ · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-10